Unsere FirmenBiografie


1996

Herr Alwin Lamping gründet in einem angemieteten Gebäude, an der Kopernikusstr. 26 sein mittelständiges Unternehmen. Hier baute er anfangs alleine Werkzeuge und Maschinen für die Produktion von Gütern im Thermoplast- und Elastomerbereich. 



1997

Im Frühjahr 1997 stellte Herr Alwin Lamping seinen ersten Mitarbeiter ein. Die Aufträge konnten allein nicht mehr gemeistert werden.



2000

Nach drei erfolgreichen Jahren wurde im Frühjahr 2000 die erste eigene Fertigungshalle errichtet. Zu der Halle wurde auch gleich ein Bürogebäude angebaut. Beides entstand nicht weit entfernt von dem alten Standort an der Kopernikusstraße 31. Die etwa 1100 m² große Halle konnte im August des selben Jahres bezogen werden. Zugleich wurde am 01.08.2000 der erste Auszubildende zum Zerspanungsmechaniker eingestellt.



2003

Im Jahr 2003 wurde der CNC-Maschinenbestand zusätzlich um eine Spritzgießmaschine erweitert.

 



2008

Ab Herbst 2008 begann der Bau einer zweiten Halle, die als Lagerhalle dienen soll.

 



2011

2011 wurde die Fertigungshalle um 800m² erweitertet. Zur gleichen Zeit, wurden die Sozialräume der Mitarbeiter vergrößert und modernisiert.



2011

Alles in allem ist LWM ein mittelständiges, immer weiter wachsendes Unternehmen, welches stets neue Herausforderungen sucht. 

 

(Bilder 1- 4: © Luftfoto Renken – www.flugbild.de; Bild 5: © HeRo Luftbild – www.hero-luftbild.de)